Concilium nimmt Fahrt auf!

Concilium hat sich in den letzten Monaten dem Aufbau und der Implementierung des Portfolios gewidmet.

Es wurde das Seminar für den Balance Manager ausgearbeitet und mit den Referenten finalisiert. Das erste Seminar fand erfolgreich im Juni 2015 in Wien statt.

Überdies sind die Seminare Interkulturelle Konfliktlösung im Berufsumfeld und Erfolgreiche Betriebsübergabe ausgearbeitet worden. Diese beiden Seminare sind bereits in das Programm von WIFI-Wien aufgenommen worden.

Auch haben wir bereits einige Allergen-Workshops für türkische Unternehmer veranstaltet, Dabei wird gemeinsam mit den Unternehmern die Umsetzung der Allergenverordnung durchgeführt.

Ein weiterer Schwerpunkt war die Akquisition. Es wurden Verantwortliche bei Interessensvertretungen, Banken, Versicherungen, Printmedien aber auch KMU’s besucht und ihnen das Produktportfolio präsentiert. Das Echo war erfreulicherweise sehr positiv und zeigt, dass wir den Bedarf erkannt haben und die entsprechenden Lösungen dafür erarbeitet haben.

Auch Aufträge für Personalgestellung von Projektmanagern und diverse Referate bei Tagungen haben wir schon erhalten.

Das bestätigt unsere Strategie und gibt uns die Motivation und Zuversicht, den eingeschlagenen Weg mit vollem Elan weiter fortzusetzen.

7ffd0c54-8767-4939-9d09-8e07832116a9

Von der Idee zur Wirklichkeit! Creativity meets reality!

Concilium ist Realität geworden!

Erfahrung kombiniert mit Kreativität und eine lockere Diskussion auf einem Segeltörn war der Nukleus für eine Geschäftsidee, die mittlerweile in einer Firmengründung gemündet hat, nämlich

Concilium Schlichtung und Beratung GmbH

Fünf erfahrene Herren, allesamt erfolgreiche Unternehmer und Manager suchten noch einmal eine Herausforderung. Man diskutierte über dies und das und plötzlich war man beim Thema Streit im Geschäftsleben. Dieses Thema erhält in unserer Zeit immer mehr Bedeutung aber die Streitkultur nimmt stark ab. Der Weg über Gerichte ist kompliziert, langwierig, kostenintensiv und oftmals auch imageschädigend.

Da wir nebenberuflich auch als Laienrichter, Mediatoren, im Ausbildungsmanagement und Sozialbereich tätig sind, fragten wir uns, warum soll man diese Sparten nicht verknüpfen und eine marktgerechte Lösung erarbeiten.

Also wurde das Unternehmenskonzept entwickelt und in die Realität umgesetzt!

Schlichtung und Beratung mit Experten effizient, fair und leistbar als Produkt anzubieten!

Concilium ist geboren und lebt!